Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








H. G. Wells TB 20267
Kipps


KIPPS 
Herbert George Wells 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Herbert George Wells, kurz H. G. Wells (1866-1946), zählt zu den interessantesten und vielseitigsten Autoren des 20. Jahrhunderts. Sein Gesamtwerk, das etwa 100 Bände umfaßt, reicht von theoretischen Schriften zur Biologie, Zeitgeschichte, Politik und Philosophie bis hin zu den Romanen und Erzählungen, die seinen Weltruhm begründeten. Es sind dies Musterbeispiele der utopischen Literatur, Klassiker origineller Erzählkunst
Wie wird man Millionär? Kipps hat es einfach: Er erbt ein Vermögen. Zunächst ist der Ladengehilfe Kipps ganz ratlos. Dann aber versucht er mit viel Ungestüm und wenig Erfolg, sich zu seinem Reichtum auch die entsprechenden Millionärsgewohnheiten anzueigenen. Aber Kipps bleibt Kipps, ob arm oder reich. Es hilft auch nichts, daß Miss Walsingham ihm schnell noch feine Manieren beibringen möchte, ehe sie ihm ihre Hand zum ewigen Bund reicht
Unter dem Titel »Half a Sixpence« wurde die Gesellschaftssatire »Kipps« ein weltweiter Musical- und Filmerfolg.